Jahresrückblick 2020

Geschäftsführer Frank Küsters

Liebe Kunden, liebe Geschäftspartner,

was für ein Jahr! 2020 hat die ganze Welt vor große Herausforderungen gestellt und uns allen viel Kraft, Flexibilität und Dynamik abverlangt.

Ende März wechselten wir mit allen Kolleginnen und Kollegen ins Homeoffice. Damit wir Ihnen den bestmöglichen Service bieten und gleichzeitig unsere Mitarbeiter schützen können, haben wir seitdem mehrfach die Arbeitsmodelle angepasst, entsprechend der aktuellen Lage.

Die regelmäßige Hand- und Oberflächenhygiene ist unser Tagesgeschäft und natürlich auch für uns selber essenziell. Heute sind in unserem Büroalltag zusätzlich tägliche Temperaturmessungen, Plexiglasscheiben an den Arbeitsplätzen, modernste Luftreinigungsanlagen mit HEPA14-Filter und CO2-Messgeräte zu selbstverständlichen Vorsichtsmaßnahmen geworden.

Die weltweit extrem gestiegene Nachfrage nach Desinfektionsmitteln hat auch uns in diesem Jahr an unsere Grenzen gebracht. Um den immensen Bedarf besser decken zu können, haben wir die Kapazitäten und das Personal in unserer Produktion in Großbritannien massiv ausgebaut. Dennoch hatten wir keine Chance, die europaweiten Bedarfe zu decken, obwohl wir allein in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr die vierfache Menge Desinfektionsmittel ausgeliefert haben.

Rückblickend freuen wir uns über die Meilensteile, die wir in diesem Jahr – allen Widrigkeiten zum Trotz – erreicht haben:

Unser Produktportfolio hat Zuwachs bekommen! Mitte des Jahres haben wir eine ganz neue Produktgruppe gelauncht: Unser Angebot wurde um die Kultmarken von SC Johnson, Mr Muscle®, WC Ente®, Glade® und Pronto®, erweitert. Damit bieten wir Ihnen noch umfassendere professionelle Hygienelösungen aus einer Hand!

Nach der erfolgreichen Einführung von SAP S/4HANA im vergangenen Jahr haben wir vor einigen Wochen unseren ersten Kunden mittels EDI angebunden. Damit optimieren wir Ihre und unsere Prozesse, minimieren Fehler und unsere Mitarbeiter im Customer Service können sich voll und ganz auf Sie konzentrieren.

Unsere bewährten Hautschutzprodukte erscheinen im neuen SCJP-Look: Erste Produkte konnten wir bereits auf die neuen, klaren Verpackungsdesigns umstellen, weitere folgen im nächsten Jahr, so dass unser komplettes Hautschutzprogramm bald einheitlich im neuen SC Johnson Professional Branding verfügbar ist.

Wir sind sicher, dass auch 2021 für uns alle ein anspruchsvolles Jahr wird. Unser Versprechen an Sie: Wir werden unser Bestes geben, um Sie bei allen Anliegen zu unterstützen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Ihnen, Ihrem Team und Ihrer Familie wünschen wir von Herzen eine besinnliche Weihnachtszeit, ruhige und entspannte Feiertage und vor allem Gesundheit, Erfolg und Zuversicht für 2021!

Frank Küsters
Managing Director